Gemeinsam stark!

Projekttag in der Klasse 4b  18.06.2014

Thema:
Wir bauen gemeinsam mit Lego

legotag

Ziele:
Ein gemeinsames Vorhaben entwickeln, Ideen gemeinsam besprechen, in der Kleingruppe eine Idee individuell umsetzen, improvisieren, vorgegebenes Material durch geschickte Auswahl ergänzen, Präsentation und Bewertung der eigenen Arbeit

Gruppe 1: Zukunft

Die Mitarbeiter:
Louis, Lasse, Jean-Luca, Jonas, Ilias und Damianlego1

So sind wir vorgegangen:
Wir haben uns gemeinsam überlegt, was wir machen wollen. Wir hatten einen Erfinder, ein Kind, einen Vater, eine Mutter, Wachen und einen Snyper. Das haben wir zusammen aufgebaut.

lego4

Es hat uns allen sehr viel Spaß gemacht zusammen zu bauen. Das Päckchenauspacken war nicht so spannend, aber ganz okay.

 

Gruppe 2:
Das doppelstöckige Star Wars Raumschiff

Die Mitarbeiterinnen:  
Paula, Carlotta, Isabella, Alena, Janis, Stella

So sind wir vorgegangen:
Wir haben gut zusammengearbeitet, aber manchmal waren wir uns nicht einig, haben aber dann doch einen Weg gefunden uns zhu einigen. Paula hat zum Glück eine Star Wars Tüte geholt und Isabella und Carlotta zwei Flügel. Wir bauten Rettungs-Gefängnisse-Kapseln-Häuser und Wagen.

lego2

Wir wechselten uns ab und entwickelten dadurch ein tolles Raumschiff.

lego3

Gruppe 3:
Ferienhaus mit Pool

Mitarbeiterinnen: 
Alisha, Hannah, Katharina, Lana, Marie-Sophie

lego5

So sind wir vorgegangen:
Hannah hat mit viel Spaß den Pool gebaut. Katharina hat mit sehr viel Vergnügen den Garten gebaut. Lana hat das Ferienhaus gebaut. Marie-Sophie hat die Autos gebaut. Alisha hat die Garage gebaut.

lego6

Es hat uns sehr viel Spaß gemacht.

Es machte sehr viel Spaß und es hat uns gefreut Lego zu bauen. Wir waren neugierig, was in den Bautüten war. Und wir hatten Glück, dass wir so gute Teile gefunden hatten und dadurch so etwas Tolles bauen konnten.

Gruppe 4:
Raumstation 1.0

Mitarbeiter: 
Nick, Paul, Nils, Christoph, Julius

So sind wir vorgegangen:lego7

Im Jahr 3000 wurde auf dem Mond eine Raumstation gebaut. Sie ist für alle Lebewesen in der Galaxie gedacht. Sie hat eine Zentrale, eine Rakete, einen Feuerlöscher, Sonden, einen Sicherheitsdienst, einen Kontrollmann, einen Landeplatz, verschiedene Fahrzeuge und noch Vieles mehr.lego8

Das Bauen hat uns allen sehr viel Spaß gemacht.