Klassenleitung Frau Nagat

Herzlich Willkommen

in der Pandaklasse!

Schuljahr 2019 / 2020

Eindrücke aus dem Homeoffice

Liebe Klasse 3b,

hier möchte ich euch einige eurer Arbeitsergebnisse aus dem „Homeoffice“ präsentieren. Normalerweise würden wir nun eure Ergebnisse besprechen, gemeinsam wiederholen, Tipps geben und unser Lob aussprechen. Gerne könnt ihr euch die Ergebnisse hier trotzdem ansehen, vielleicht fallen euch ja auch ein paar Tipps ein oder euch fällt etwas auf, was einem anderen Kind besonders gut gelungen ist oder was euch selbst an eurem Bild gut gefällt.

Ich habe mich sehr über eure Ergebnisse gefreut und bin stolz auf eure Selbstständigkeit und euren Eifer! Ich wünsche euch weiterhin viel Gesundheit und Durchhaltevermögen. Wir hören uns auf alle Fälle.

Alles Liebe,

eure Frau Nagat

-Die Stockwerke des Waldes-

Ausflug zur Feuerwehr:

Filzen zum Thema Märchen:

Ausflug zum Bauernhof:

Unsere Lapbooks zum Thema Bauernhof:

Ausflug zum Haus der Sinne

Schuljahr 2018 / 2019

Körper im Mathematikunterricht

Neben dem Unterscheiden und Erkennen von verschiedenen Körpern in unserer Umwelt haben wir auch eigene Körper erstellt. Zunächst haben wir versucht die geometrischen Körper zu kneten.

Ausflug zum „Appel Happel“

Gemeinsam mit der Klasse 2e haben wir uns am 30.09.2018 auf den Weg nach Mainz Marienborn zum „Appel Happel“ gemacht. Neben einigen Stationen rund um das Thema „Apfel“ durften wir einer wunderbaren Apfelgeschichte lauschen und eigene Äpfel ernten.  Wir haben sogar eigenen Apfelsaft hergestellt und durften diesen natürlich auch probieren.

Es hat uns sehr gut geschmeckt!

Schuljahr 2017 / 2018

Atelierarbeit – erste Einblicke

Ausflug in den Wormser Tiergarten

Am 24.Mai machte sich die Jahrgangsstufe 1 auf den Weg in den Wormser Tiergarten. Nicht nur die zahlreichen Tiere bereiteten uns einen wundervollen Tag, auch das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite. Wir danken allen Begleitpersonen, die diesen Ausflug möglich gemacht haben.

Ausflug zur Traubenleese

Gruppenarbeit zum Buch „Frederik“

A/a wie Affe und Ameise

So arbeiten wir an den verschiedenen Buchstabenstationen.

Der Offene Anfang – Zeit für Freiarbeit

Wir haben Zeit in der Schule anzukommen.

Unsere Einschulung

Das sind wir, die Klasse 1b. Heute haben wir einen Termin mit dem Schulfotografen.