Kreisgrundschulturnfest in Monsheim

Am 12.04.19 fand das diesjährige Kreisturnfest des Schulaufsichtsbezirkes Alzey-Worms in Monsheim statt. Die Grundschule Monsheim richtet schon seit vielen Jahren das Turnfest gemeinsam mit der Grundschule Westhofen aus.  In Ermangelung eines eigenen Turnfestes im Kreis Mainz-Bingen beteiligte sich die Grundschule Nierstein wiederholt an diesem Wettkampf mit einer Mannschaft. In der Regel werden Turner und Turnerinnen aus der dritten und vierten Klasse ausgewählt. Nachdem sich die Kinder im vergangenen Jahr Platz 3 erturnten, konnten sie sich in diesem Jahr sogar verbessern und erreichten Platz 2. Wir gratulieren den acht Turnerinnen der Grundschule Nierstein ganz herzlich zu diesem tollen Ergebnis.