SEB

Elli, Stefan, Markus Carla, Anastasia, Isabella, Sophie

Liebe Leserinnen und Leser,
heute möchten wir Ihnen den Schulelternbeirat der Grundschule Nierstein vorstellen. In diesem Jahr wurden sieben engagierte Eltern in das Gremium gewählt, die sich mit großem Interesse für die Zukunft unserer Kinder einsetzen. Die Schule von heute ist die Zukunft von morgen und daher ist es uns als Schulelternbeirat ein Anliegen, zukunftsorientierte Möglichkeiten zu eröffnen und uns aktiv für die Entwicklung unserer Kinder einzusetzen. Wir sind bereit, uns den Herausforderungen der Zeit zu stellen und unsere Schule auf die Zukunft vorzubereiten. Als Sprecherin des Schulelternbeirats, möchte ich Isabella Ceriello, Ihnen nun die neuen Mitglieder kurz vorstellen.

Carla Luisa de Oliveira Gomes. Ich habe portugiesische Wurzeln, bin vor 38 Jahren in Deutschland geboren und wohne mit meiner Familie in Nierstein. Unsere Tochter besucht die 1c der Grundschule in Nierstein. Ich arbeite in Vollzeit im Labor/ Produktion (als Mädchen für alles 🙂
Meine Motivation: Keiner von uns ist so schlau wie wir alle!

Anastasia Schanz. Ich bin 40 Jahre und vom Beruf technische Zeichnerin im Klima-/ Lüftungsbau und Mutter von einer Tochter in der ersten Klasse.
Meine Motivation beim SEB mitzumachen ist, etwas bewirken zu können für unsere Kinder und gleichzeitig einen Einblick hinter die Kulissen zu haben, um besser verstehen zu können. Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit.

Marcus Mildner. Ich bin Mitglied des Schulelternbeirats (SEB) hier an unserer Grundschule in Nierstein. Mit meinen 53 Jahren und meiner Erfahrung als Schulsozialarbeiter an einer integrierten Gesamtschule und zuvor an einer Grundschule bringe ich eine vielseitige Perspektive in unsere Elterngemeinschaft ein. Unser Sohn ist derzeit in der 2. Klasse, und ich freue mich, die Entwicklung unserer Schule aus erster Hand miterleben zu können. Unsere jüngste wird im kommenden Jahr die Grundschule besuchen. Das gibt mir eine noch stärkere Motivation aktiv am SEB teilzunehmen und dazu beizutragen, dass unsere Schule ein inspirierender Ort für unsere Kinder ist.
Meine Motivation: Wir können gemeinsam positive Veränderungen bewirken und dazu beitragen, dass unsere Kinder die bestmögliche Bildung und Unterstützung erhalten.

Mein Name ist Stefan Jung, bin 46 Jahre alt und wohne mit meiner Frau seit 2011 im schönen Nierstein. Unsere Tochter besucht voller Freude und Motivation die Klasse 3d.Beruflich bin ich im Produktmanagement für eine Reihe von IT Produkten verantwortlich.
Meine Motivation besteht durch die 5 Jahre Elternausschuss in der Kita Morgenstern und ich freue mich nunauch im Schulelternbeirat mitwirken zu können.

Eliane Lerch. Ich bin 39 Jahre alt, wohne in Nierstein und arbeite als Prokuristin für eine Immobilieninvestmentfirma. Unsere beiden Söhne besuchen die 1. und 4. Klasse.
Meine Motivation: Nach einer schönen Zeit in der Elternvertretung sowie im Förderverein unseres Kindergartens freue ich mich nun auf die Erfahrung und den Austausch im Schulelternbeirat.

Mein Name ist Sophie Ziese und ich bin 37 Jahre alt. Unsere zwei Söhne gehen in die 1. und 4.Klasse. Ich arbeite im Verkauf. Nach 4 Jahren Elternausschuss der Kita Morgenstern freue ich mich auf die Zusammenarbeit mit der Schule.
Meine Motivation: Mir liegt viel an den Kindern, was auch das Interesse und die Wichtigkeit darin weckt.

Isabella Ceriello. Als Sprecherin und Frau mit italienischen Wurzeln, die in Deutschland geboren wurde, bringe ich 42 Jahre Zeit auf dieser Erde und 21 Jahre Mutter sein von sechs Kindern (1xPflegekind) im Alter von 21 bis 5 Jahre mit. Schon in jungen Jahren bekam ich musikalische Früherziehung. Jetzt bin ich Freiberuflerin im Design/Management und Coaching etabliert. Ich engagiere mich ehrenamtlich als Begleiterin für Kinder und Jugendliche, dass diese eine positive Entwicklicklung durchlaufen und ihr Leben in vollen Zügen genießen können.
Meine Motivtion: Meine kreative Ader, Hochsensibilität und emphatische Begeisterung verknüpfe ich im Leben gerne, wenn möglich.

Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit und sind bereit, uns für die Zukunft unserer Kinder einzusetzen. Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben, sprechen Sie uns gerne an.

Der Schulelternbeirat der Grundschule Nierstein