Abschied

sehr geehrte Eltern,

liebe Kolleg*innen,

geschätzte Wegbegleiter*innen,

mit Ablauf des Monats Juli werde ich in den Ruhestand gehen. Durch Corona und die damit verbundenen Auflagen muss ich mich auf diese Art von Ihnen verabschieden. Die Viertklässler können keine Abschlussfeier erleben und ich keine Abschiedsfeier. Das ist für die Kinder und auch für mich sehr traurig. So möchte ich mich auf diesem Wege bei Ihnen für Ihre vertrauensvolle Zusammenarbeit und Unterstützung bedanken. Viele schöne und angenehme gemeinsame Erlebnisse mit Kindern, Eltern und Kolleg*innen werde ich mit in die „unterrichtsfreie“ Zeit nehmen. 30 Jahre lang durfte ich die Schule in allen Funktionen als Lehrerin, Konrektorin und Rektorin begleiten und gestalten. Für mich beginnt ein neuer Lebensabschnitt und ich bin gespannt „auf das was da noch kommt“.

Ich wünsche Ihnen und Ihren Kindern alles Gute, Gesundheit und Glück.

Bleiben Sie stets in gutem Kontakt zu Ihrer Schule, vertrauen Sie Ihren Lehrern und Ihrer Schulleitung. Falls Sie sich noch persönlich von mir verabschieden möchten, in der Woche vom 29.06 bis 02.07.2020 bin ich vormittags in der Schule erreichbar.

Herzlich,

M. Harnau