Aktionsprogramm “Aufholen nach Corona”

Sehr geehrte Eltern,

das vergangene Schuljahr hat uns allen viel abverlangt. Um im Schuljahr 2021/22 eventuelle Versäumnisse, die sich durch den eingeschränkten Schulbetrieb ergeben haben, aufzuarbeiten, stellt uns das Land im Rahmen des Förderprogramms von “Aufholen nach Corona” zusätzliche Mittel zur Verfügung.

Dementsprechend haben wir die Möglichkeit, eine zusätzliche Unterstützung für Lerngruppen in der Ganztagsschule einzusetzen und den Besuch der Ganztagsschule bis auf Weiteres flexibler zu gestalten.

Somit ist die Teilnahme zwar verpflichtend, es kann jedoch im Schuljahr 2021/22 bis auf Weiteres eine Beurlaubungsregelung wie im vergangenem Schuljahr ausgesprochen werden.

Somit haben wir eine erhöhte Flexibilität und eine zusätzliche Möglichkeit, unsere Schüler*innen zu fördern und zu fordern.

Sollten Sie diese Unterstützung erwägen, bitten wir Sie, zeitnah einen Antrag auf Teilnahme an der Ganztagsschule einzureichen, bzw. uns per E-Mail (schulleitung@grundschule-nierstein.de) zu kontaktieren.

Franco Miceli