Info Schulneulinge

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte der Schulneulinge 2020,

normalerweise hätten wir (die Schulleitung und die Klassenlehrerin) Sie in den kommenden Tagen zu einem Elternabend an der Grundschule Nierstein eingeladen, um Sie persönlich willkommen zu heißen und kennenzulernen.

Leider können wir diesen Elternabend in der momentanen Situation nicht durchführen.

Zu Beginn des nächsten Schuljahres möchten wir dies aber direkt nachholen und es wird für alle ersten Klassen einen einführenden Elternabend geben. Die Klassenlehrerin Ihres Kindes wird sich an diesem Abend vorstellen und Ihnen wichtige Inhalte und Arbeitsweisen im ersten Schuljahr erläutern. Auch der/ die Klassenelternsprecher*in und die Wahlvertreter*innen werden an diesem Abend gewählt.

Durch die zunehmenden Lockerungen wird es uns hoffentlich nach jetzigem Stand möglich sein, eine „kleinere Einschulungsfeier“, unter Berücksichtigung des dann geltenden ‚Corona-Hygieneplans des Landes Rheinland-Pfalz für Schulen‘ stattfinden zu lassen.

Den genauen Ablauf der Feierlichkeiten können wir zum jetzigen Zeitpunkt jedoch noch nicht genau bestimmen. Wir werden Sie aber darüber auf dem Laufenden halten (ab dem 6.8.2020). Bitte nutzen Sie dafür unsere Homepage (www.grundschule-nierstein.de), über die wir über den Ablauf der Einschulungsfeier informieren werden.

Wir freuen wir uns auf unsere zukünftigen Erstklässler*innen und auf den Weg, den wir gemeinsam mit Ihnen und Ihren Kindern beschreiten werden.