Schulstart nach den Herbstferien

Liebe Eltern,

um auf das aktuelle Pandemiegeschehen zu reagieren, wird es nach den Herbstferien einige Änderungen im Schulbetrieb geben.
Wir setzen weiterhin den „Regulärbetrieb“ (Szenario 1) fort: Alle Kinder kommen täglich zur Schule. Bitte denken Sie daran, dass Ihr Kind eine „Maske“ trägt, wenn es das Schulgelände betritt. Eine Ersatzmaske sollte sich im Ranzen befinden. Bitte keine Schals und Tücher als „Maske“ verwenden.

Allerdings wird es getrennte Pausen für 1/ 2 und 3/ 4 geben:

Hofpause 1/ 2: 9.25 Uhr bis 9.40 Uhr
Hofpause 3/ 4: 9.40 Uhr bis 9.55 Uhr

Es werden keine klassenübergreifende Fördergruppen gebildet. Zusätzliche Förderkräfte unterstützen den Klassenunterricht.

Es muss im 20-Minutentakt für 5 Minuten (Stoßlüften) gelüftet werden. Bitte sorgen Sie dafür, dass Ihr Kind warm angezogen ist.

Der Sportunterricht findet weiterhin im Freien statt. Die Halle bleibt gesperrt. Bitte achten Sie darauf, dass Ihr Kind lange, warme Sportkleidung und feste Turnschuhe im Sportbeutel hat.

Im Ganztag bleiben die Kinder im Klassenverband. Es finden bis auf Weiteres keine Projekte statt, die GTS-Betreuer werden jedoch ein abwechslungsreiches Nachmittagsprogramm vorbereiten.
Die GTS-Kinder können nach fester Vereinbarung um 14.00 Uhr (Klasse 1/ 2) oder um 15 Uhr (Klasse 3/ 4) nach Hause gehen. Elternbrief für die GTS-Kinder folgt.

Franco Miceli