Unser Angebot in der Übersicht:

Das Die Ganztagsschule in Angebotsform ist eine Kooperation der GSN und des TV Nierstein. Das reguläre Ganztagsangebot umfasst die Wochentage Montag bis Donnerstag. Es beginnt nach dem Unterricht und endet um 16.00 Uhr. Nach dem Mittagessen erledigen die Kinder ihre Hausaufgaben und erhalten dabei Unterstützung von unseren Lehrer*innen und Betreuer*innen. Darüber hinaus können die Kinder verschiedene Projekte, wie z.B. Turnen, Kochen, Nadel und Faden, Theater, Umgang mit dem I-pad… wählen. Das Angebot ist kostenfrei, lediglich die Kosten für das Mittagessen sind von den Eltern bzw. den Erziehungsberechtigten zu übernehmen. Die Anmeldung erfolgt über die GS Nierstein.

Von montags bis donnerstags von 11.55 bis 14.30 Uhr und freitags von 11.55 bis 14.00 Uhr können Sie dieses Angebot für Ihr Kind in Anspruch nehmen. Abgestimmt auf Ihre Bedürfnisse kann Ihr Kind auch nur tageweise angemeldet werden. Ein Wechsel der Tage ist jederzeit möglich. Die Betreuende Grundschule ist kostenpflichtig. Die Kinder können auf Wunsch am Mittagessen in der Mensa teilnehmen (kostenpflichtig).

Zusätzlich zum regulären Ganztagsangebot bieten wir eine
Maxi-Plus-Betreuung an. Diese geht montags bis donnerstags von 16.00 bis
17.00 Uhr und freitags von 11.35/ 12.45 Uhr bis 16.00 Uhr. Die
Anmeldung für die Maxi-Plus-Betreuung erfolgt über den TV Nierstein und
die Teilnahme ist kostenpflichtig.