Verpflegung

An den in Trägerschaft der Verbandsgemeinde Rhein-Selz stehenden Grundschulen wird sowohl im Bereich der Betreuenden Grundschule als auch bei Ganztagsschulen eine Mittagsverpflegung angeboten. Auf Grundlage der Empfehlungen der Deutschen Gesellschaft für Ernährung wird die Mittagsverpflegung bestehend aus einem Hauptgericht, einem Dessert oder Salat/Rohkost und einem ausreichenden Getränk zur Verfügung gestellt. Bitte bedenken Sie, dass das Mittagessen lediglich eine Mahlzeit von täglich empfohlenen fünf Mahlzeiten ist. Sie sollten Ihrem Kind also auch weiterhin ein Pausenbrot sowie ein Getränk mitgeben.

Die Abrechnung der Mittagsverpflegung erfolgt durch die Verbandsgemeindeverwaltung Rhein-Selz durch einen monatlichen zu zahlenden Pauschalbetrag, der zum Schuljahresbeginn in Rechnung gestellt wird. Sofern Ihr Kind bedingt durch Schulveranstaltungen oder einzelne Krankheitstage nicht an der Mittagsverpflegung teilnehmen kann, ist dies bereits im Pauschalbetrag einkalkuliert. Selbstverständlich sind Ferienzeiten sowie Tage, an denen keine Verpflegung erfolgt (Ausgleichstag sowie mehrtätige Klassenfahrten in der 4. Klassenstufe), im Pauschalbetrag bereits berücksichtigt. Der auf das gesamte Schuljahr berechnete Pauschalbetrag wird Ihnen in zwölf monatlichen Raten ab 1. August in Rechnung gestellt werden.

Sofern Ihr Kind eine oder mehrere Verpflegungswochen krankheitsbedingt nicht an der Mittagsverpflegung teilnehmen konnte, bitten wir dies mittels ärztlichem Attest nachzuweisen; ein. Vordruck hierzu ist bei diesen Anmeldeformularen enthalten. Unsererseits wird nach Nachweis eine entsprechende Reduzierung des Pauschalbetrages im betreffenden Monat vorgenommen.

Für nähere Informationen (z.B. der Möglichkeit den Kostenanteil für Eltern unter bestimmten Einkommensvoraussetzungen zu reduzieren) wenden Sie sich bitte an:

061334901295Frau Stang
061334901367Frau Gomez Lazaro
061334901276Herr Reuter
oder per Mail an:schulverpflegung@vg-rhein-selz.de

Anmeldung zur Mittagsverpflegung Schuljahr 2022/2023 – BITTE IM SEKRETARIAT ABGEBEN

Information und Anmeldung zur Mittagsverpflegung 23/23 download -> BITTE IM SEKRETARIAT ABGEBEN.

Rückvergütung der Mittagsverpflegung

Bitte füllen Sie bei Bedarf folgendes Formular aus und geben Sie dieses anschließen im Sekretariat der GSN ab: Antrag auf Rückvergütung

Konzept der Ganztagsschule in der Grundschule Nierstein »

Speiseplan