Wir brauchen Hilfe in der Schulbücherei!

Liebe Grundschuleltern,
wie Sie wissen, hat ihr Kind zweimal im Monat die Gelegenheit während des Unterrichts die Schulbücherei zu besuchen und sich Bücher auszuleihen. Dieses Angebot wird von allen sehr gerne und sehr eifrig genutzt.

Dies ist jedoch nur möglich, weil sich Mütter ehrenamtlich engagieren und zwei Vormittage im Monat als „Bücherei-Mamas“ für Ihre Kinder da sind. Leider scheiden mit den Sommerferien 2013 viele freiwillige Helfer aus. Wir brauchen dringend neue Helfer (Mütter, Väter, Großeltern), die bereit sind, an zwei Vormittagen im Monat (Tage noch nicht festgelegt) einen Bücherei-Dienst zu übernehmen.

Wenn wir keine neuen Mitarbeiter finden,
müssen wir das Angebot für Ihre Kinder leider reduzieren.

Die Arbeit in der Bücherei mit den Kindern macht wirklich Spaß und erfordert nur eine einfache Bedienung des Computers.

Wenn Sie Lust, Zeit und Interesse daran haben, sich für Ihre Kinder in der Grundschulbücherei zu engagieren, melden Sie sich bitte im Sekretariat der Grundschule.
Ihre Kinder und wir danken Ihnen dafür.

Ihr Bücherei-Team der Grundschule Nierstein