Ein glorreicher Tag

Am 25.06 galt es für die Fußballerinnen der Grundschule Nierstein sich in der Mini Frauen Weltmeisterschaft in Mainz Finthen mit 19 anderen Mannschaften zu messen. Die Veranstalter der Fritz Walter Stiftung, Martinus Schule Mainz und dem Vfl Fontana Finthen konnten neben den zahlreichen Nationen, den SWR, DVB-TV und die Sportjugend begrüßen. Abseits vom Rasen sorgte ein Glücksrad mit kleinen Preisen und das Spielmobil inkl. Hüpfburg für beste Unterhaltung. Die teilnehmenden Mannschaften konnten sich zudem über T-shirts, Turnbeutel, Bälle, Urkunden und Pokale freuen.

Die Vorfreude war groß als sich die Schülerinnen um 7.30 Uhr morgens in der Grundschule Nierstein trafen. Eine selbst gestaltete Nigeria Flagge und Spielerpässe zeigten das Interesse der Kinder für die Veranstaltung und den Sport. Unsere Mannschaft trotzte den extremen Witterungsbedingungen und kämpfte sich mit 0 Niederlagen durch die Vorrunde. Am Ende des Tages wurde es Platz 3 von 19 und damit ein ehrenwerter Platz auf dem Podium.

Wir bedanken uns für den Organisatoren für eine wundervolle Veranstaltung !