Studientag – Escola de Samba

Am 05.09.2018 traf sich das Kollegium der Grundschule Nierstein zu einem Studientag der besonderen Art.

Wir begannen mit einer kurzen Fahrt mit der Fähre und einer gemeinschaftlichen Wanderung. In Ginsheim in der Escola de Samba erreichten wir schließlich unseren Zielort.

Nach einer kurzen Einweisung ging es schon zur Sache. Jeder Teilnehmer durfte sich ein Instrument aussuchen und erst einmal selbstständig drauf los “grooven”.

Schnell mussten wir bemerken, dass für ein harmonisches Zusammenspiel mehr dazu gehört. Unserer Couch Frank brachte uns nach und nach den Musikinstrumenten näher und arbeitete mit uns geduldig auf das Tagesziel, ein Tonaufnahme eines kompletten Samba Batucada Stücks mit Anfang, Groove- und- Solo-Teilen, hin.

Hier unser Meisterwerk 😉