Völkerball – Flip flop – Quitschie

 
Es waren drei aufregende Tage, an denen sich die SchülerInnen der Grundschule Nierstein zwischen dem 15.05 und dem 18.05 im ersten Quitschie Turnier der Schulgeschichte beweisen konnten. Schon am ersten Turniertag kam es zu einer Punktgleichheit der Klassen 1a und 1b, so dass diese in einem Finale noch einmal um den ersten Platz wetteifern konnten. Auch die Partien der Klassenstufen 2, 3 und 4 konnten kaum spannender sein. Schon Wochen zuvor war das Quitschieturnier in aller Munde, jeder wollte den Stufenpokal für seine Klasse ergattern. Kein Wunder also, dass die Schiedsrichter alle Mühe hatte, sich trotz Hilfe eines Mikrofons, gegen die begeisterten und jubelnden SchülerInnen Gehör zu verschaffen. 

Stufe1. Platz2. Platz3. Platz4. Platz5. Platz
Stufe 1Klasse 1aKlasse 1bKlasse 1cKlasse 1d-
Stufe 2Klasse 2aKlasse 2c Klasse 2dKlasse 2bKlasse 2e
Stufe 3Klasse 3dKlasse 3cKlasse 3bKlasse 3a
Stufe 4Klasse 4cKlasse 4bKlasse 4aKlasse 4c