Achtung: Glatteis!

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

es gehen immer mehr Warnungen zur morgigen Wetterlage bei uns ein.

Hierin wird dringend von Fahrten mit dem Auto abgeraten, ebenso haben die Busunternehmen mitgeteilt, dass ein Transport der Kinder nicht gewährleistet wird.

Nach intensiver Beratung mit den umliegenden Schulen, haben wir – auch wenn es sich um eine Prognose handelt – gemeinsam festgelegt, dass morgen kein Präsenzunterricht stattfindet!!

Da es bereits ab 9 Uhr regnen soll, wäre die größte Gefahr der Heimweg, zumal es bis in den späten Nachmittag Glatteis geben soll.

Bitte bedenken Sie, wenn Sie die Notbetreuung in Anspruch nehmen wollen, dass durch die vorhergesagte Dauer des Glatteises sowohl für die Kinder wie auch für die Lehrkräfte der Heimweg sehr gefährlich oder gar bis in den Abend unmöglich sein wird!

Deshalb sollten bitte ALLE Kinder zu Hause bleiben!

Sollte Sie selbst Ihr Kind nicht betreuen können, so bitten wir Sie, sich mit anderen Eltern zusammenzuschließen, um so eine Betreuung zu organisieren.

Wir hoffen auf Ihr Verständnis,

herzliche Grüße